Unser Team stellt sich vor: Thura, Child Support Program Manager

 In News

„Ich will mich für die Allgemeinheit engagieren und Sozialarbeit leisten.“

Seit 4 Jahren arbeite ich jetzt für MAM (Medical Action Myanmar). Ich habe damals beschlossen, für eine NGO zu arbeiten, da ich mich gerne für die Allgemeinheit engagiere und Sozialarbeit leiste. Meine aktuelle Position ist Child Support Program Manager mit Sitz in Thazin Orchid Clinic. Das Child Support Program ist ein Sponsoring-Projekt zusammen mit der SANNI Foundation aus der Schweiz, um schutzbedürftige Kinder mit nahrhaften Lebensmitteln, medizinischer Behandlung und Paketen mit Hygiene-Artikeln zu versorgen und eine angemessene Schulbildung zu gewährleisten.

Ich mag meine Tätigkeit sehr, da ich es liebe, mit Kindern zu arbeiten. Darüber hinaus halte ich es für sehr wichtig, Kindern zu helfen und sie in ihrer Entwicklung zu fördern. Denn wenn wir Kinder unterstützen, entwickeln wir auch unser eigenes Land und unsere Zukunft.

Es ist immer sehr berührend, wenn man die Freude und die und Dankbarkeit der Kinder und ihrer Eltern sieht. Zum Beispiel trafen wir 2017 zwei Waisen, die bei ihren Grosseltern lebten. Die Grossmutter hat versucht, durch den Verkauf von Snacks ihre Familie zu ernähren. Das Einkommen reichte überhaupt nicht aus, und die Familie hatte Schulden. Wir haben sie sofort in unser Patenprogramm aufgenommen, damit sie eine Grundversorgung bekommen konnten. Zusätzlich haben wir in ihr Haus investiert, so dass die Familie zum ersten Mal Zugang zu Strom hatte. Heute geht es der Familie gut, ihre Schulden wurden zurück gezahlt. Der ältere 9-jährige Junge erhielt in der Schule einige Preise für seine herausragenden Leistungen. Und der Jüngere freut sich darauf, endlich wie sein Bruder zur Schule gehen zu dürfen.

Der nächste Schritt für die stetige Weiterentwicklung unseres Child Support Programs ist, dass wir eine weitere berufliche Ausbildung vorbereiten, um sicherzustellen, dass die Kinder auf eine unabhängige und erfolgreiche Zukunft vorbereitet werden.

Ich bin wirklich stolz zu sehen, dass wir dazu beitragen, die Probleme all dieser Kinder zu lösen, indem wir ihre Lebensbedingungen sowie die ihrer Familien verbessern.

Recent Posts
Contact Us

You can send us an email and we'll get back to you, asap.